Werbung

Empfangsprobleme bei ARD HD und ZDF HD

Wie 1RF bereits berichtete wurde das analoge Satellitensignal am 30. April abgeschaltet und auf den alten Frequenzen laufen nun neue HD-Sender. Außerdem wurden die Frequenzen der Sender ARD HD und ZDF HD geändert, welche nun einige Probleme aufweisen. Denn anscheinend haben diese Sender auch noch ihr Datensignal geändert, womit einige Receiver nicht klar kommen. Dies führt zu Bild- und Tonrucklern oder sogar zu kompletten Ton-Ausfällen. Anfang war die Ursache für diese Probleme nicht bekannt, doch inzwischen arbeiten die verschiedenen Receiver-Hersteller an einem Update, welches in den nächsten Tagen veröffentlicht werden drüfte.


Kurz-URL:


Über den Autor

Anonym

Links zum Autor: Alle Beiträge bei 1RF technik, Webseite


Schlagwörter: , , , , , ,



werbung