Werbung

LG hat keine Lust auf ein Windows Phone

Das aktuelle Windows Phone Modell von LG: Optimus 7 E900

Der koreanische Hesteller LG wird in nächster Zeit wohl kein neues Windows Phone Modell herausbringen, da sich der Konzern in Zukunft verstärkt auf Android konzentrieren will. LG traf diese Entscheidung, da die Nachfrage nach Android Geräten momentan sehr hoch sei und die Windows Phones noch nicht profitabel seien, so ein LG-Sprecher.

Allerdings dementierte LG kanz klar die Gerüchte, wonach sich der Konzern endgültig von Windows Phone losgesagt haben solle. LG wird auch in Zukunft Windows Phone Modelle auf den Markt bringen, nur eben nicht in der nächsten Zeit. Wir können also erst mit neuen Windows Phones von LG rechnen, wenn das im vierten Quartal dieses Jahres startende von Windows Phone 8 („Apollo“) ein Erfolg wird und viele Geräte anderer Hersteller wie Nokia, HTC und Samsung verkauft werden. Letztere Hersteller hatten bereits angekündigt, keine neuen Windows Phones bis zur Veröffentlichung der Version 8 zu bauen.


Kurz-URL:


Über den Autor

Anonym

Links zum Autor: Alle Beiträge bei 1RF technik, Webseite


Schlagwörter: , , , ,



werbung