Werbung

Kindle Fire von Amazon ist die Nummer 1

Der Kindle Fire ist sehr beliebt (Bild: amazon.com)

Vor einigen Monaten erschien in den USA das günstige Tablet-Gerät „Kindle Fire“ von Amazon (zurzeit auch nur dort erhältlich), nun sind neuste Marktforschungsergebnisse bekannt geworden. Demnach dominiert Amazon mit seinem Tablet ganz klar unter den Android-Tablets, denn der Marktanteil lag Ende Februar bei 54,4 Pozent. (fast doppelt so viele wie im Dezember). Es folgen Samsung (15,4%) , Motorola (7%) und Asus mit 6,3%.

Trotz enormer Verkaufszaheln bleibt der Kindle Fire hinter Apple (55%) allerdings nur auf Platzt 2. Analysten gehen davon aus, dass Apple auch die nächsten Jahre hinweg den Tablet-Markt ganz klar dominieren wird, zumal ein Verkauf des Kindle Fires außerhalb der USA momentan nicht vorgesehen ist.


Kurz-URL:


Über den Autor

Anonym

Links zum Autor: Alle Beiträge bei 1RF technik, Webseite


Schlagwörter: , ,



werbung